Rezension
[Text: kopiert von Sieveking Sound]
“Tom’s Diner” und “Luka” sind große Ohrwürmer der späten 80er, mit denen die Singer-Songwriterin Suzanne Vega Musikgeschichte geschrieben hat. Auch wenn sie heute weniger im Rampenlicht steht, hat sie 2019 dieses bezaubernde Live-Album aufgenommen, auf dem sie ihre Klassiker und einige weniger bekannte Perlen interpretiert und ihr Talent zum Geschichtenerzählen unter Beweis stellt.
Begleitet wird sie von dem Gitarristen Gerry Leonard, dem Bassisten Jeffrey Allen und dem Keyboarder Jamie Edwards. Das Konzert fand im März 2019 im Café Carlyle in der Upper East Side, Manhattan, New York City, statt. Für Mix und Mastering waren die Toningenieure Kevin Killen und Bob Ludwig verantwortlich. Ein von Fans und Kritikern gefeierter Abend und Einblick in Vegas Schaffen, der in bester Klangqualität in lebendiger Erinnerung bleibt.
Label: Cooking Vinyl
2 Bänder
Standard Master Copy
Tape-Material: RTM LPR90
Aufnahmegeschwindigkeit: 15IPS-38cm/sec-320 nWb/m
Entzerrung: CCIR
Bandbreite & Spuren: 1/4”, 2 Spuren
Träger: Metallspule, 10.5“ – 26,5 cm
Verpackung: Horch House Deluxe
Das Label HORCH HOUSE aus Deutschland steht seit 10 Jahren für rein analogen Klanggenuss und hat sich auf Tonbänder spezialisiert. Es wird ausschließlich mit historischen und neuen analog produzierten Tonbändern, die bei Bedarf bei csmastering in Wien auf analogem Equipment behutsam restauriert werden, gearbeitet. Die Tonbandkopien werden manuell auf penibel gewarteten Maschinen der Firma Studer hergestellt. Der Katalog enthält Titel aus den Genres Klassik, Jazz, Blues, Rock/Pop und Easy Listening. Die Verpackung ist dem Medium angemessen stabil, hochwertig sowie hervorragend transport- und archivfähig.