Rezension
Man sollte diese Konzerte endlich komplett veröffentlichen. Aber solange wir darauf warten, nehmen wir eben das Doppelalbum mit Montreux-Höhepunkten aus den Jahren 1975, ’77, ’79 und ’85. Und beschließen einmal mehr, daß der Bluesrock-Thron wohl doch dem großen Iren gehört. Vielleicht hatte Stevie Ray Vaughan die ausgefuchstere Technik, aber der Abstand ist erstens gering und zweitens ist es Gallaghers unfehlbare Musikalität, die ihm den Anspruch auf die Krone verleiht. Die manifestiert sich denn auch nicht nur in muskulösen Rocknummern (die bei Gallagher auch mehr Seele haben als irgendwo sonst), sondern hier auch in einigen (wenigen, leider) Akustikperlen, für die sich diese Zusammenstellung schon alleine lohnt… – Auf 500 Stück limitierte Neupressung im Rahmen der Edel Music-Final Vinyl-Serie, transparent-türkises Vinyl. (2006/2024)